Die einzigartige Dielenschraube mit dem Zusammenzieheffekt, mit kleinem Linsenkopf mit Frästaschen und Vollgewinde mit veränderlicher Gewindesteigung.
Produktinformation
- Fachmännische Ausführung: Beiziehen und Fixieren des Belages mit nur einer Schraube
- Spaltfreies Beiziehen des Dielenbrettes durch das HECO-UNIX-Vollgewinde
- Kein Knarren des Belages durch Fixierung mit dem HECO-UNIX-Vollgewinde
- Zeiteinsparung durch Verwendung "einer Schraubenvariante"
- Leichtes Versenken des Kopfes in der Feder bei reduzierter Spreizwirkung
- CE-konform



HECO-UNIX die Vollgewindeschraube
mit dem Zusammenzieheffekt in den Ausführungen HECO-UNIX-plus und HECO-UNIX-top
Die HECO-UNIX hat ein Vollgewinde mit veränderlicher Steigung. Diese nimmt im mittleren Bereich stetig ab und
ist im hinteren Gewindebereich kleiner als im Spitzenbereich der Schraube.
Durch die veränderliche Gewindesteigung der HECO-UNIX werden die Holzbauteile beim Einschrauben zusammen-gezogen. Das ermöglicht den Einsatz von Vollgewinde-schrauben auch bei Holz-Holz-Verbindungen, ohne dass diese vorgespannt werden müssen. Die Arbeit ist so einfacher und deutlich schneller. Durch das Vollgewinde werden die Bauteile zusätzlich axial fixiert. Hierdurch werden die negative Auswirkungen durch Kriechen und Schwinden des Holzes bei Verwendung von Teilgewindeschrauben verhindert.
Darüber hinaus werden Plattenwerkstoffe bereits vor Erreichen der Kopfauflage an der der Unterkonstruktion angeklemmt. Der Kopf muss daher nicht unnötig tief versenkt werden.
Produkteigenschaften
HECO-UNIX-Vollgewinde
Die Vorteile im Überblick
|
Antrieb: | TX/Innensechsrund |
Gewinde: | Holzgewinde |
Kopfform: | Kleiner Senkkopf mit Fräsrippen |
Material: | Stahl verzinkt |
Spitze: | Patentierte TOPIX-Spitze |
Zulassung: | ETA |
Inhalt: | 500,00 Stück |